Qualifizierung zur/zum internen QM-Beauftragten
-
-
-
11 Tage
Der/
Durchgang Oktober 2025
-
Oktober 2025 | Freitag, 25.10.2025
Prozesse und Anforderungen KITA QMSBedeutungsvielfalt und Bedeutsamkeit von Qualität in der Kindertageseinrichtung, einzelne Qualitätsdimensionen, Grundlagen Kita QMS
-
Grundsätze und Anforderungen an Einrichtungskonzeption, Konzeptionsentwicklung pädagogischen Prozesse identifizieren und gestalten
Pädagogische Prozesse identifizieren und analysieren Teil I
-
November 2025 | Freitag, 21.11.2025
Fachkraft-Kind-Interaktion IGrundlagen einer feinfühligen Fachkraft-Kind-Interaktion.
-
Januar 2026 | Freitag, 09.01.2026
Personalentwicklung / PersonalmanagementDimensionen Personalmanagement, Personalgespräche führen, Personalentwicklung gestalten
-
Januar 2026 I Freitag, 23.01.2026
Partizipation / BeschwerdeverfahrenGrundlagen einer strukturellen Partizipation sowie eines Beschwerdeverfahrens
-
März 2026 I Freitag, 27.03.2026
Pädagogische Prozesse identifizieren und analysieren Teil IIGrundsätze und Anforderungen an Einrichtungskonzeption, Konzeptionsentwicklung pädagogischen Prozesse identifizieren und gestalten
-
April 2026 I Freitag, 03.04.2026
OrganisationsentwicklungWas ist eine Organisation? Elemente einer lernenden Organisation
-
April 2026 I Freitag, 17.04.2026
NetzwerkarbeitSozialraumorientierung und Vernetzungsaktivitäten (Öffentlichkeitsarbeit)
-
Sozialraumorientierung und Vernetzungsaktivitäten (Öffentlichkeitsarbeit)
Wer sind Kunden in einer Kita?
-
Juni 2026 | Freitag, 05.06.2026
KinderschutzKinderschutzkonzept nach § 8a des SGB VIII
-
August 2026 | Freitag, 21.08.2026
Arbeitsschutz / DatenschutzNotfallpläne, Arbeitssicherheitsvorgaben umsetzen, Aspekte des Datenschutzes
-
September 2026 | Freitag, 18.09.2026
InklusionGrundlagen eines Inklusionskonzepts
-
Grundsätze und Anforderungen an Einrichtungskonzeption, Konzeptionsentwicklung pädagogischen Prozesse identifizieren und gestalten
Pädagogische Prozesse gestalten und verändern
-
Oktober 2026 | Freitag, 09.10.2026
Fachkraft-Kind-Interaktion IIWahrnehmung, Analyse und Bewertung einer feinfühligen Fachkraft-Kind-Interaktion
-
Qualitätsentwicklungsprozesse für eine Zertifizierung abbilden, Abläufe einer Auditierung Zertifizierung
Auditierung