Weitere Kosten
Hier erhalten Sie einen Überblick über die weiteren anfallenden Kosten, im Falle einer Zertifizierung. Da die Summen variieren können (z.B. durch den Bedarf an Prozessbegleitung), geben wir hier nur einen Überblick über den Zertifizierungsprozess.
Erstzertifizierung
Die Erstzertifizierung umfasst:
- Externe Auditierung
- Abnahme durch die Zertifizierungskommission
- Zertifizierung
- Anbindung ans Kita QMS (Informationen, Materialen, Qualitätsforen über Bedarfe in den Kitas)
Prozess Audit
Nach dem ersten Jahr der Erstzertifizierung ist ein Prozess Audit notwendig:
- Externe Auditierung
- Abnahme durch die Zertifizierungskommission
- Rückmeldung zur Weiterentwicklung
- Anbindung ans Kita QMS (Informationen, Materialen, Qualitätsforen über Bedarfe in den Kitas)
- Prozessbegleitung pro Kita (bis zu 5 Stunden)
Re-Zertifizierung
Die Re-Zertifizierung ist alle 3 Jahre nach der Zertifizierung notwendig:
- Externe Auditierung
- Abnahme durch die Zertifizierungskommission
- Rückmeldung zur Weiterentwicklung
- Anbindung ans Kita QMS (Informationen, Materialen, Qualitätsforen über Bedarfe in den Kitas)
Prozessbegleitung
Die Prozessbegleitung ist eine optionale Zusatzleistung mit beliebigem Umfang.