Zertifizierung

Kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität einer Kindertages­einrichtung durch Zertifizierung
Zunächst wird die erfolgreiche Implementierung eines Qualitäts­managementsystems in den Einrichtungen durch Zertifizierung bestätigt. Da die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeit in Kindertages­ein­richtungen niemals endet (z.B. durch neue pädagogische Fachkräfte, Veränderungen im Aufwachsen, gesetzliche Vorgaben, Veränderungen in der pädagogischen Arbeit usw.), braucht es die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität in den Einrichtungen. Diese kontinuierliche Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit, die u.a. die Bearbeitung eines pädagogischen Prozesses pro Jahr beinhaltet, wird durch regelmäßig stattfindende Zertifizierungen abgebildet.

Kita QMS unterstützt Kitas Schritt für Schritt in der Einführung ein für ihre Einrichtung passendes QMS: